fbpx

Wildkräuterwanderungen: Termine 2022

Reservierung über E-Mail: info@krautkind.de

Preis: 10 Euro/Stunde/Person, bei Koch- oder Kosmetikaworkshops noch die Materialkosten, in der Regel 5-10 Euro/Person

März

Sa, 19.03, 15-18 Uhr – Wilde Wurzeln bestimmen am Bach bei Rambrouch

So, 20.03, 15-18 Uhr – Frühlingskräuter am Bach bei Rambrouch

Sa, 26.03, 14-18 Uhr – Kochen mit Wildkräutern

April

Sa, 02.04, 14-17 Uhr – Wilde Wurzeln bestimmen bei Esch

S0, 03.04, 14-17 Uhr – Seltene Frühlingskräuter im Süden bei Schifflingen

Sa, 09.04, 14-17 Uhr – Bärlauch und seine Doppelgänger in Luxembourg

So, 10.04, 14-18 Uhr – Kochen mit Wildkräutern

Sa, 30.04, 14-17 Uhr – Wildkräuter an der Sauer in Luxembourg

Mai

Sa, 07.05, 14-17 Uhr – Festes Shampoo mit Wildkräutern selber machen

So, 08.05, 14-18 Uhr – Kochen mit Wildkräutern

Sa, 21.05, 14-17 Uhr – Wildkräuter beschreiben und bestimmen lernen

Juni

Sa, 11.06, 9-12 Uhr – Essbare Wasser- und Uferpflanzen

Sa, 11.06, 14-17 Uhr – Orchideenwanderung

Fr, 17.06, 16-20 Uhr – Kochen mit Wildkräutern

Fr, 24.06, 14 Uhr – So, 26.06, 17 Uhr – SURVIVAL-Wanderung in Luxembourg

Juli

Fr, 15.07, 16-20 Uhr – Kochen mit Wildkräutern

Sa, 16.07, 9:30-12:30 Uhr – Sonnenschutz- und Antizeckenöl selber machen

Fr, 22.07, 14 Uhr – So, 24.07, 17 Uhr – SURVIVAL-Wanderung in Luxembourg

August

Fr, 26.08, 14 Uhr – So, 28.08, 17 Uhr – SURVIVAL-Wanderung in Luxembourg

September

Fr, 02.09, 16-20 Uhr – Kochen mit Wildkräutern und Waldpilzen

Fr, 09.09, 14 Uhr – So, 11.09, 17 Uhr – SURVIVAL-Wanderung im Schwarzwald

Fr, 23.09, 16-20 Uhr – Kochen mit Wildkräutern und Waldpilzen

Sa, 24.09, 14-17 Uhr – Pilze, Samen, Nüsse im Norden

Oktober

Fr, 14.10, 14 Uhr – So, 16.10, 17 Uhr – SURVIVAL-Wanderung in Luxembourg

Fr, 28.10, 15-19 Uhr – Kochen mit Wildkräutern und Waldpilzen

Sa, 29.10, 14-17 Uhr – Pilze, Samen, Nüsse im Norden

November

Fr, 11.11, 15-19 Uhr – Kochen mit Wildkräutern und Waldpilzen

Sa, 19.11, 9-12 Uhr – Waldpilze beschreiben und bestimmen lernen

Sa, 19.11, 13-16 Uhr – Herbst- und Winterpilze bei Holtz

So, 20.11, 13-16 Uhr – Herbst- und Winterpilze im Norden

Dezember

Sa, 10.12, 9-12 Uhr – Essbare Winterpilze sicher bestimmen

Sa, 10.12, 13-16 Uhr – Knospenwanderung

So, 18.12, 13-17 Uhr – Kochen mit Wildkräutern und Waldpilzen

Wanderungen über andere Organisationen

Administration de la nature et des forets – Naturschutzzentrum Mirador

EwB – ErwuesseBildung

6 Gedanken zu „Wildkräuterwanderungen: Termine 2022“

    1. Hallo Romaine und danke für die Anfrage! Das geht direkt über die Kontakt-E-Mail und der Preis ist 10 Euro pro Stunde und pro Person. Bei Koch- oder Kosmetika-Kursen kommen noch die Materialkosten dazu, normalerweise 5-10 Euro.

  1. Guten Abend. Ich möchte an dieser Ausbildung teilnehmen:
    So, 10.04, 14-18 Uhr – Kochen mit Wildkräutern

    Vielen Dank im Voraus,
    Liebe Grüße
    Sandra Klein

  2. Lieber Marius,
    seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit den Wildpflanzen, aber nur mit dem was über der Erde wächst. Nachdem ich vor zwei Jahren an deinem Wurzel- Workshop teilgenommen habe, hat sich das geändert.

    Auf einer Wanderung hast du uns zahlreiche Wildpflanzen gezeigt und wir haben ihre Wurzeln ausgegraben. Ich war begeistert von deiner Fachkompetenz und deiner netten Art wie du uns das kostbare Wissen vermittelst.
    Es hat rundum viel Spaß gemacht in der Natur die Pflanzen an ihrem Standort zu erkennen und ihre Wertigkeit zu erfahren.

    Das Verarbeiten der Wurzeln, ihre Zubereitung und das gemeinsame Essen eines köstlichen „Wurzelmenüs“ im Anschluss an die Wanderung war nochmal ein besonderes Highlight.

    Schade, dass du jetzt so weit von mir entfernt wohnst….
    Lieber Marius, ich wünsche dir in deinem neuen Wirkungskreis viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass du weiterhin viele Wildpflanzeninteressierte mit deinem Wissen begeistern wirst.
    Liebe Grüße Waltraud

    1. Hallo Waltraud und danke Dir sehr für diese anerkennende Rückmeldung! Vielleicht sehen wir uns wieder. Wenn Du eine Gruppe von 10 Menschen zusammen bringst, dann fahre ich gerne in die Ortenau zu Euch! Viel Erfolg Dir auch und danke nochmal sehr, das hat mich jetzt sehr gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.